E-Jugend SG Brühl/Ketsch mit Holger Montag (Micro Labs GmbH)

Ende Dezember verabschiedeten sich die Spieler der SG Brühl / Ketsch in die wohlverdiente Weihnachtspause – natürlich nicht ohne vorher ein Weihnachtsgeschenk von ihren Trainern in Empfang zu nehmen: Einen prall gefüllten Turnbeutel voller Überraschungen! Ein Weihnachtsgeschenk sorgte besonders für leuchtende Augen bei den jungen Handballern:
ein eigener Trainingsanzug!
Was für eine Freude für die Kinder und deren Eltern!
Ein herzliches Dankeschön dafür geht an die Micro Labs GmbH in Frankfurt, die das Sponsoring für den kompletten Mannschaftssatz Trainingsanzüge übernommen hat.
Bereits am 15.01. stand das erste Rückrundenspiel gegen die SG HD Kirchheim an. Das Hinspiel zu Beginn der Runde wurde klar verloren, was eine zusätzliche Motivation für die Kinder bedeutete. Knapp 13 Minuten nach Beginn der Partie lagen die Brühl-Ketscher Jungs mit 3 Toren im Rückstand. Allein 7 der 8 Kirchheimer Treffer wurden von einem Spieler
erzielt.
Nach einer Auszeit wurde der Top-Torschütze in direkte Manndeckung genommen und die Jungs konnten mit einer Aufholjagd bis zur Halbzeit ausgleichen (9:9).
Die zweite Halbzeit war geprägt von zwei geschlossenen Abwehrreihen und sehr starken Torhüterleistungen. Insgesamt ließen beide Teams im spannenden zweiten Durchgang nur 3 Treffer zu, wobei die beiden Tore von Julian Finke zum 11:10 Sieg für Brühl/Ketsch führten.

Das zweite Heimspiel im neuen Jahr gegen den sehr druckvoll aufspielenden TV Schriesheim begann die Mannschaft aus Brühl und Ketsch sehr hektisch. Viele Fehler führten dazu, dass man nach nur 5 Spielminuten bereits mit 4 Toren im Rückstand lag.
Schriesheim konnte diesen Vorsprung zeitweise sogar auf 7 Tore ausbauen.
Erst nachdem die Trainer einige Umstellungen in Abwehr und Angriff vornahmen, kamen die Jungs besser ins Spiel und konnten die körperlich deutlich überlegenen Schriesheimer etwas in ihrem Spielfluss bremsen.
Durch je 4 Tore von Max Montag und Julian Brenner konnte der Abstand nach der Pause verkürzt werden. Torhüter Kuno Kalus vereitelte zudem einige eindeutige Wurfgelegenheiten der Gegner. Zwischenzeitlich gelang es weiteren Spielern, sich in die Torschützenliste einzutragen. Insgesamt bewies die Mannschaft eine tolle Moral und konnte den zweitenSpielabschnitt sogar für sich entscheiden.
Unter dem Strich wurde das Spiel aber – vor allem aufgrund der schwächeren ersten
Halbzeit – mit 4 Toren Rückstand verloren.