Am 15. Oktober war es endlich wieder soweit. 16 fleißige ehrenamtliche Helfer der
Handballabteilung der TSG Ketsch, darunter viele Jugendspieler, Trainer und Aktive,
machten sich auf den Weg in die Ketscher Grundschulen zum
BHV-Grundschulaktionstag.
Dieser musste 2020 leider coronabedingt ausfallen. Darum wurden in diesem Jahr die Schüler der zweiten und dritten Klassen unter dem Motto: “Lauf dich frei! Ich spiel dich an!” an den Handballsport herangeführt.
An den Schulen schwappte die Begeisterung der Betreuer schnell auf die rund 240
Kinder über. Diese konnten sich und das Spiel mit dem Ball bei verschiedenen Aufgaben ausprobieren. So ging es zum Beispiel bei einer Runde “Würfelball” so richtig zur Sache, bevor jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Präsent entgegennehmen durfte.
Ein Dank nochmal an alle Helfer, Schüler und Lehrer für die Unterstützung.
Wir Handballer freuen uns natürlich darauf, viele der Kinder in unserem Jugendtraining
wieder zu sehen!

Trainingszeiten findet ihr unter:

Ballspielgruppe/Minis
männl. Jugend
weibl. Jugend

 Auf dem Foto seht ihr das Team “Alte Schule” 😉